Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die andere Frau

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Joe O’Loughlin gräbt in der Vergangenheit

Von: Uwe
26.01.2019

Lange habe ich auf die Fortsetzung der Joe O’Loughlin Reihe gewartet. Deswegen musste ich das Hörbuch gleich hören. Mangels Zeit und nicht weil es nicht spannend war, habe ich 11 Tage für das Hörbuch gebraucht. Aber eigentlich wollte ich es ja auch genießen. Es war ein Vergnügen dem Sprecher des Hörbuches, Johannes Steck, zuzuhören. Um was geht es: Joe`s Vater wird niedergeschlagen und kommt mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Der Psychologe der an Parkinson leidet, eilt ins Krankenhaus und findet dort eine Frau an der Seite seines Vaters vor, die er nicht kennt. Er ist entsetzt als sie sich sogar für seine Ehefrau ausgibt. Joe lässt sie verhaften und muss tags drauf feststellen, dass sie die Wahrheit sagt. Der Vater dem er eigentlich nie nahe stand, führte mehr als 20 Jahre ein Doppelleben. Niemand wusste davon. In diesem Hörbuch erfährt man viel aus dem Privatleben von Joes Familie. Mir hat das gefallen. Ich mag es, wenn man näheres über die Protagonisten erfährt. Eigentlich dachte ich nach 2 Stunden das Hörbuch ist gleich zu Ende. Da fehlten aber noch 8 Stunden. Keine Angst es wird nicht langweilig. Denn Joe fängt an zu graben und gräbt immer tiefer. Was er zu Tage fördert ist natürlich nie gut und als Hörer hat man natürlich den nächsten Verdächtigen. Ex Cop Vincent Ruiz ist natürlich auch wieder im Spiel und unterstützt Joe O’Loughlin tatkräftig. Während Joe William O’Loughlins Leben umkrempelt, muss er sich auch um seine Tochter Emma kümmern. Sie hat es in der Schule nicht leicht, weder mit Schülern noch Lehrern. Den Tod seiner Frau haben weder er noch Emma überwunden. Wie es endet wird nicht verraten. Den Täter hatte ich weder im Verdacht noch im Visier. Der Autor Michael Robotham ist einer der Besten seines Genres, es gab nichts was er hätte besser machen können. Mir hat das spannende Hörbuch sehr gut gefallen. Aus diesem Grund vergebe ich 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.