Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aufbruch zum Mond

Interessant

Von: EvaMaria
24.01.2019

Ich bin ja durch den Trailer zum Film auf das Buch aufmerksam geworden und ich war schon gleich fasziniert von den schönen Aufnahmen. Aber das Buch ist nun doch etwas komplett anderes, aber dennoch sehr gut. Es ist die Biografie von Neil Armstrong, welcher als erster Mensch auf dem Mond war. Der Autor erzählt hier auf eine sehr interessante Weise mehr über Neil und sein Leben. Ich fand das Buch wirklich spannend, denn man merkt recht schnell, wie Neil eigentlich sein Leben der Raumfahrt geopfert hat, obwohl eine Familie im Hintergrund vorhanden war. Persönlich würde ich aber so nach Gefühl sagen, dass diese doch nur die Nummer zwei waren. Besonders faszinierend fand ich auch, wie schüchtern der Mann war, denn ich finde es ja nicht unbedingt zusammenpassend, welchen Ruhm er damals eingeheimst hatte. Ich würde auch sagen, dass es an manchen Abschnitten sehr emotional war, sodass ich denke für jeden Leser was dabei ist. Spannung, Action und auch Emotionen. Wirklich eine schöne Abwechslung. Das Buch fand ich wirklich sehr gut gut und interessant, denn es gibt einen sehr schönen Einblick. Die Autor hat nach meinem Beurteilen toll recherchiert, denn alles konnte man gut nachvollziehen und auch die Fakten währen der technischen Abschnnitte war für mich als Laie detailliert und interessant beschrieben. Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen und es hat mich begeistert, dass alles so angenehm zu lesen war, was ja bei Biografien oft nicht der Fall ist, denn diese sind oft recht trocken. Die beschriebenen Personen fand ich sehr authentisch und sympathisch beschrieben. Gerade Neil machte einen tollen Eindruck. Es werden aber auch sonst noch so einige Persönlichkeiten erwähnt, was mir sehr gefallen hat. Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr, sodass ich mir den Film auch noch ansehen werden muss. Fazit: Tolles Buch, welches mich gut unterhalten hat. Interessant, spannend und emtional. Kann ich definitiv weiterempfehlen. 5 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.