Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Power für die Schilddrüse - Alles für einen gesunden Hormonhaushalt. Mit Praxistipps bei Überfunktion, Unterfunktion und Hashimoto

Das Beste zum Thema Schilddrüse

Von: Buecher Loewe
20.01.2019

Ich habe bereits einiges zum Thema Schilddrüse gelesen. Von den unterschiedlichsten Autoren, von verschiedenen Verlagen. Alle haben mich gut informiert, keines war schlecht! Trotzdem möchte ich nun diesen Titel hervorheben. Das Cover hat mich gleich im ersten Moment angesprochen und ich finde den kleinen „Schmetterling“ wirklich passend 🙂 Das Buch ist ein Softcover, aber der Umschlag ist einmal eingeklappt und das gibt dem Buch deutlich mehr Stabilität. Die Schrift hat eine angenehme Größe und es sind eine Menge Bilder in den Text eingefügt. Somit ist der erste Eindruck beim durch blättern auch sehr positiv. Die Autorin zeigt uns auf 207 Seiten in 9 Kapiteln alles was man über die Schilddrüse wissen soll, kann und im Falle einer Erkrankung in meinen Augen auch wissen muss. Der Schreibstil ist wirklich top! Das war meine Angst im Vorfeld, die Autorin trägt im Titel Prof. Dr. , da war ich mir nicht sicher ob ich hier als Laie ( auch wenn ich schon das eine oder andere Vorwissen besitze, so betrachte ich mich doch irgendwie noch als Laie, zumindest wenn mit zu vielen Fachbegriffen um sich geworfen wird). Aber ich darf vermelden, dass meine Angst unbegründet war. Es gelingt Michaela Axt-Gadermann alles wunderbar zu erklären. Fachausdrücke, sofern sie nötig sind, werden ausreichend erläutert. Immer wieder finden sich in den Kapiteln grün unterlegte Kästchen in denen bestimmte Dinge hervorgehoben werden. Zum Beispiel wenn auf Wechselwirkungen aufmerksam gemacht werden soll. Die Autorin spannt einen breiten Bogen über den kompletten Themenbereich. Es findet sich alles was man als Betroffener wissen muss und sollte. Meist ist bei einem Arztbesuch gar nicht die Zeit alles zu besprechen, mein ehemaliger Hausarzt hat mir einfach aufgrund meiner Blutwerte auf ein Medikament verordnet, welches ich dann eben mal genommen habe. Ich habe aber nie hinterfragt und das würde ich heute nicht mehr einfach so machen. Aber um zu hinterfragen muss man eben selber einen Einblick in das Thema haben. Ich möchte dieses Buch vorbehaltlos empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.