Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Echo unserer Träume

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein unerwarteter Pageturner

Von: Lesemademoiselle
20.01.2019

„Er hatte gespürt, dass sie zu ihm hinübersah; deshalb hatte er sich umgedreht. Wie nannte man das noch? Das Gewicht eines Blickes. Es hatte ihm gefallen, dass sie ihn anstarrte.“ Singapur 1897: Die Zwillingsschwestern Harriet und Mae leben auf dem Anwesen des strengen David Keeley, der eine von beiden zur Frau nehmen soll. Während Mae versucht, dem Hausherren zu gefallen, möchte Harriet ihr eigenes Leben führen. Doch als sie sich beide in den wohlhabenden Alexander Blake verlieben, führen Davids Eifersucht und Maes Schmerz zu einer furchtbaren Tragödie ... London 1941: Die junge Ivy Harcourt wird vom britischen Geheimdienst ins kriegszerrüttete Singapur versetzt. Sie kann nicht ahnen, dass sie auf der fernen Insel nicht nur die Liebe finden, sondern auch auf ein erschütterndes Geheimnis aus dem Leben ihrer Großmutter Mae stoßen wird. Jenny Ashcroft ist mit „Das Echo unserer Träume“ eine vielschichtige Geschichte gelungen. Auf zwei Erzählebenen wird von Liebe, Eifersucht, Verrat, Krieg, Familienschicksal und Verlust erzählt und am Ende des Buches laufen beide Erzählstränge zusammen. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, war er doch bis zum Ende spannend zu lesen und nicht wirklich vorhersehbar. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll. Man fliegt förmlich durch die Seiten und die Schicksale der drei jungen Frauen lassen einen nicht mehr los, denn sie verbindet weitaus mehr als nur ihr Verwandtschaftsgrad. Der Wechsel zwischen den Zeiten gelang der Autorin sehr gut, er hat nie meinen Lesefluss gestoppt. Besonders gern verfolgte ich den Erzählstrang der Zwillinge Mae und Harriet. Neben der tragischen Familiengeschichte fand ich auch sehr interessant erzählt wie der zweite Weltkrieg in Asien gewütet hat. Wie viele Länder Japan besetzt hatte und mit welcher Grausamkeit, war mir nicht so deutlich bewusst. Das romantische Cover von „Das Echo unserer Träume“ lässt eine kitschige Liebesgeschichte vermuten, es ist aber ein mitreißender und spannender Pageturner mit einem Ende, das man so nicht erwartet. Ein tolles Buch und eine Leseempfehlung von ganzem Herzen. Vielen herzlichen Dank an Randomhouse und das Bloggerportal für die kostenlose Zusendung dieses Rezensionsexemplars

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.