Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aufbruch zum Mond

Sehr ausführlich und spannend

Von: Ylva
05.12.2018

2019 jährt sich die erste Mondlandung zum 50. Mal und gerade läuft der Film "Aufbruch zum Mond" in den Kinos, auf den ich schon sehr gespannt bin. Heute möchte ich euch das Buch zum Film vorstellen. Wobei, das ist nicht ganz korrekt, die erste Ausgabe des Buches erschien schon vor ein paar Jahren, diese hier ist jedoch aktualisiert und erweitert. In diesem Buch geht es nicht nur um die Mondlandung, sondern um Neil Armstrongs Leben. Dennoch nehmen die Vorbereitung zur Mondlandung sowie die Mondlandung selbst einen großen Teil ein. Es handelt sich dabei um eine autorisierte Biografie und der Autor hat nicht nur Zeitungsartikel, Fernsehberichte und Interviews mit Bekannten als Grundlage genommen, sondern auch mit Neil Armstrong selbst gesprochen. Ich fand das Buch sehr, sehr gut. Sehr fundiert und sehr ausführlich und ich habe vieles über die Anfänge der Raumfahrt und die vielen, vielen Vorbereitungen, die notwendig waren, bevor die ersten Menschen auf dem Mond landen konnten, gelernt, aber eben auch vieles über Neil Armstrong als Person. Und auch wenn ich den Schreibstil durchgängig gut fand, wurde ich noch einmal mehr gefesselt, als es dann konkret um die Mondlandung ging. Ich fand es sehr spannend und habe ich sehr über die Fotos und die Ausschnitte aus den Transkripten der Kommunikation aus dem Weltraum gefreut. Diese haben dem Buch noch mehr Anschaulichkeit verliehen. Ich würde dem Buch daher 5 Sterne geben. Allerdings glaube ich, dass manch einem das Buch zu detailliert und ausführlich sein könnte. Wer nur einen kompakten Überblick und nur etwas zur Mondlandung alleine lesen möchte, ist hier unter Umständen nicht richtig. Falls ihr jedoch nach dem Film noch mehr zum Hintergrund und zu Neil Armstrong erfahren möchtet oder einfach so an fundierten und spannenden Biografien interessiert seid, kann ich es nur empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.