Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Brote aus dem Topf

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Rezepte

Von: Buecher Loewe
21.11.2018

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil 😉 Ich habe nur den Titel gesehen und gedacht dies ist ein wunderbares Buch für meinen Mann. Er hat sich vor kurzem einen „Dutch Oven“ gegönnt. Dies ist ein gusseiserner Topf den man auf einem Lagerfeuer nutzen kann. Beim genaueren studieren des Neuzuganges ist mir dann aber aufgefallen, dass man hier mit dem herkömmlichen Ofen sein Brot backt, nur eben in einem Topf 😉 Aber mein Mann hat gesagt das man die Rezepte auch durch eine kleine Abwandlung ganz sicher für den „Dutch Oven“ nutzen kann und dies werden wir in den nächsten Tagen ausprobieren. Egal ob Lagerfeuer oder im Ofen, Brot selber backen halte ich für eine gute und nützliche Sache. In unserer Stadt gibt es leider nur noch einen „richtigen“ Bäcker. Alles andere sind Filialen von Großbäckereien, ich persönlich finde deren Brot insgesamt nicht ganz so lecker… Nach einer kurzen Einführung geht es gleich mit den Rezepten los. Auf einer Seite sieht man jeweils ein großformatiges Bild vom zu erwarteten Endprodukt 😉 und auf der anderen Seite findet sich immer das Rezept mit der Liste der Zutaten. Die Zutaten sind „bodenständig“ damit meine ich dass man sie durchaus im Haus hat, beziehungsweise gut besorgen kann. Ich finde nichts schlimmer, als ein Koch oder Backbuch in dem es nur so von aussergewöhnlichen Zutaten wimmelt. Dies mag für Profis schon was tolles sein, aber ich mag es da wirklich eher einfach. Auch die Art und Weise wie die Rezepte geschrieben sind ist in diesem Buch sehr stimmig. Die Sprache ist gut verständlich und alles wird ganz eindeutig beschrieben, so dass auch ein Anfänger sich gut zurecht findet. Wenn man das Rezept Schritt für Schritt befolgt sollte dem Brotgenuss nichts im Wege stehen. Zu einigen Rezepten gibt es am Ende noch einen kleinen Abschnitt in dem zusätzliche Varianten angeboten werden. Dies hat mir gut gefallen, denn wenn das „Grundbrot“ gut ankommt und schmeckt sind Abwandlungen davon eine gute Idee. Nicht alle 30 Rezepte werden wir ausprobieren, aber ich denke die meisten werden wir versuchen. Es ist eine bunte Mischung an verschiedenen Broten. Von herzhaft bis süß ist hier für jeden Gaumen etwas dabei. Ganz ehrlich finde ich dieses Buch auch ein richtig gutes Geschenk. Warum immer nur Blumen mitbringen wenn man zum Kaffee oder zum Grillen eingeladen wird?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.