Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verführerische Täuschung

Starker Beginn, schwacher Verlauf

Von: Little Shamrock Library
08.11.2018

Meine Meinung: Zunächst bedanke ich mich bei Randomhouse und dem Bloggerportal für mein Rezensionsexemplar. Immer wieder gerne lese ich die Bücher der Autorin Nora Roberts. Schon länger war ich neugierig, wie sie als Krimiautorin schreibt. Der Klappentext zu Verführerische Täuschung klang überaus vielversprechend. Der Start in das Buch ist auch irre. Ruck zuck landet man in einem wahren Horrorszenario. Wie im Klappentext beschrieben, steht die Ermittlerin Eve Dallas vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Eve Dallas tritt in den ersten Szenen sehr selbstbewusst auf, absolut kontrolliert und man merkt schnell sie hat ihr Team im Griff. Die Ermittlungen beginnen, natürlich nach Anweisung der Chefin. An der Stelle muss ich gleich meinen ersten Kritikpunkt loswerden. Es ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass amerikanische Autoren ihren Ermittlern sehr häufig einen bizarren, brutalen Lebenslauf schreiben. Die Protagonisten sind regelrechte Übermenschen. Das stört mich mittlerweile sehr. Ebenso in diesem Buch. Eve Dallas als Kind schwerst misshandelt und missbraucht, ist jetzt der reinste Supercop. Es ist mir wirklich zu abgedreht. So gut wie das Buch angefangen hat, ebbt die Spannung aber auch rapide ab. Bis fast zur Hälfte des Buches werden nur Ermittlungs- und Büroszenen beschrieben. Es fehlt jegliche Spannung, bzw. Nervenkitzel. Als Krimi und Thriller Leser wird man schlechtweg gelangweilt. Ansonsten ist es ein sehr flüssiger Schreibstil, a lá Nora Roberts. Die Eve Dallas Reihe umfasst mittlerweile 36 Bände. Ich denke ich werde ihr noch eine Chance geben, vielleicht mal mit dem ersten Band starten und schauen wie alles begann. Ich wurde geschmacklich leider enttäuscht von daher vergebe ich 3 von 5 Kleeblätter. ☘️☘️☘️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.