Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Oma hat Reservehaut am Arm

....

Von: Weinlachgummi
06.11.2018

In Oma hat Reservehaut am Arm - Kindersprüche unzensiert wurden über 1000 Sprüche von Kindern gesammelt. Diese stammen zum größten Teil von der Seite kinderspruch.de, es sind aber auch 99 ganz neue Sprüche dabei. Auf der Seite kinderspruch.de können Eltern die Sprüche ihrer Kinder einsenden und diese, so wie die Kinder Weisheiten aus dem persönlichen Umfeld des Autors wurden dann in dieses Buch gepackt. So entstand eine witzige Mischung, aufgeteilt wurde das Büchlein in verschiedene Kategorien z.B. Peinliches, Wortspiele, Natur usw. Diese Aufteilung macht das Buch übersichtlicher und so kann man auch einfach etwas nach Themengebiet stöbern. Manche Sprüche sind witzig, andere sind einfach nur Süß, wie z.B. dieser hier "Elli (3) Mama, mein Auge ist weg. Mama: Nein, Schatz, dein Auge ist noch da wir sollten nur die Mütze wieder hochziehen." Bei anderen eher peinlichen Sprüchen taten mir die Eltern leid, da konnte man sich die Blicke des Publikums förmlich vorstellen. Viele der Sprüche haben mich zum Schmunzeln gebracht. Vielleicht mag der eine oder andere daran zweifeln, ob das wirklich so von einem Kind gesagt wurde. Aber ganz ehrlich, auch wenn nicht, bleibt es immer noch witzig und unterhaltsam. Ich selbst habe ja keine Kinder, trotzdem kann ich mir durchaus vorstellen, wie die Kleinen solche Weisheiten raus hauen. Fazit: Unterhaltend und lustig. Schön für ein bisschen schmunzeln zwischendurch. Manche Sprüche fand ich extrem süß, andere witzig, manche haben mich aber auch erschrocken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.