Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Harry Potter und der Orden des Phönix

Mein liebster Teil der gesamten Reihe!

Von: paperlove
04.11.2018

"Harry Potter und der Orden des Phönix" war bislang immer mein Lieblingsband der ganzen Reihe und ich war neugierig, ob es mich heute noch immer so begeistern kann, wie damals. Und was soll ich sagen: Ja, das tut es! Und ja, es ist und bleibt weiterhin mein Lieblingsband. Einer der Gründe liegt ja gerade in der Länge des Buches, denn der 5. Band ist das dickste Buch der ganzen Reihe. Was für einige abschreckend wirken kann, bedeutet für mich längere Lesefreude. Obwohl das Hörbuch gefühlt ewig dauert, war ich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und war überrascht, wie schnell die Zeit rumgegangen ist. Über den Inhalt will ich, wie immer, gar nicht so viele Worte verlieren, denn ich gehe davon aus, dass er den meisten bekannt sein sollte. Mit Umbridge wurde ein neuer Charakter und in meinen Augen der mit Abstand unsympathischste, widerlichste Charakter der ganzen Reihe geschaffen. (Abgesehen natürlich von den üblichen Bösewichten). Rufus Beck schafft es sie durch seine Interpretation noch unsympathischer erscheinen zu lassen und trifft damit voll ins Schwarze. --- Achtung Spoiler!! -- Das Ende und Sirius' Tod ist natürlich eines der traurigsten Ereignisse der ganzen Reihe. Es war berührend, wie sehr Harry diesen Tod getroffen hat. -- Spoiler Ende -- Beim Hören ist mir übrigens aufgefallen, wie viele Dinge für die Verfilmung weggelassen wurde. Ich hätte zum Beispiel gerne gewusst, wie die Thestrale ausgesehen hätten und auch der Besuch im St. Mungos Hospital und das Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus Band 2 hätte ich sehr gerne gesehen. Vermutlich würde der Film heute in zwei Teile aufgeteilt werden, was bei der dicken Buchvorlage auch mehr Sinn gemacht hätte. Alles in allem eine tolle Fortsetzung, an der es absolut nichts auszusetzen gibt. Harry Potter ist einfach Liebe! ♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.