Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Überwindung der Gleichgültigkeit

.... je mehr sich uns auftut desto ünglücklicher werden wir."

Von: ifinishit
11.10.2018

Inhalt: Immer mehr Menschen sind verunsichert und entmutigt in ihrem Sein, obwohl es uns Heute besser geht als je zuvor. Viele ziehen sich aus dem Leben zurück und suchen das Glück in Ersatzbefriedigungen und Konsum. Am Ende kommen sie sogar auf die fixe Idee wozu und wofür es sich noch zu Leben lohnt ? Eine ganz einfache These wird in diesem Buch angesprochen... denn der Mensch ist im Grunde sinnorientiert, er will nicht das es ihm nur gut geht, sonder er will auch wissen wozu er gut ist. Rezension: Die Sinnfindung wird immer wichtiger aber ist auch immer schwerer zu finden in der heutigen Zeit. Daraus resultiert immer mehr innere Leere, Neid kommt auf und Gleichgültigkeit entsteht. Liegt es vielleicht daran das wir alles haben ? Kann denn überhaupt noch ein Mangel verspürt werden ? Entsteht dadurch womöglich das unglücklich sein ? Mit alle diesen Fragen beschäftigt sich der Autor in diesem Buch, bezieht sich dabei oft auf V. Frankls Thesen. Die besagen, der Mensch strebt immer nach einem Sinn, tut er das nicht wird das Leben sinnlos. Was bringen uns aber all diese neu modernen Selbsthilfe Ratgeber, wenn man sich nur mit dem Sinn des Lebens beschäftigt aber das wonach man strebt aus den Augen verloren hat. Stürzen uns Selbstfindungsbücher oder Seminare vielleicht erst in eine Krise, weil man sich ständig selbst reflektiert und alles hinterfragt. Jeder Mensch ist anders sei es geprägt durch die Kindheit oder spätere Erfahrungen, dadurch trifft jeder andere Entscheidungen und handelt anders. Dieses Buch beschäftigt sich auch damit die kleinen Dinge wieder wahr zu nehmen, denn erst daraus kann Großes resultieren, so das einem wieder bewusst wird worauf man seinen Fokus legen sollte. Ein sehr aufschlussreiches Buch. Einziger kleiner Makel....der Schreibstil und die Wortwahl war mir an manchen Stellen etwas zu überladen und dadurch anstrengend zu lesen. Nichtsdestotrotz ein sehr aufschlussreiches Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.