Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Coach to go Erfolgsbooster

Klein, handlich und sehr effektiv

Von: Silli
03.10.2018

Mit Lebenshilfebüchern ist das ja immer so eine Sache. Man sieht das Cover, ist begeistert und kauft das Buch. Dann fängt man an zu lesen und irgendwo, etwa auf Seite 10, hört man auf. Weil es eben doch mit mehr Arbeit verbunden ist als gedacht, oder weil zu viel geredet wird. Vielleicht aber auch, weil es langweilig ist. Bei diesem Buch ist es anders. Es pusht den Leser nach vorne und sorgt dafür, dass man weiterliest. Die Kapitel sind kurz und prägnant, und mir gefällt, dass man zwischendurch immer mal gefragt wird, ob man die Aufgaben schon erfüllt hat. Manche mag das nerven, aber wer dazu neigt, Dinge aufzuschieben, der wird auf diese Weise immer wieder daran erinnert. Der Schreibstil ist angenehm locker und die Texte so motivierend, dass man tatsächlich gleich loslegen und sein ganzes Leben umkrempeln will. Dann wird man wieder etwas gebremst, denn man soll alles Schritt für Schritt umsetzen und wirklich alle Aufgaben bearbeiten. Das kommt einem am Anfang sehr lang und anstrengend vor, aber wenn man sich auf den Weg macht, spürt man, dass das schrittweise Arbeiten viel effektiver ist. Viele der Anregungen bleiben im Kopf und sorgen immer wieder für kleine Veränderungen. Schön finde ich auch das handliche Format des Buches. Nicht nur weil große, dicke Lebenshilfe-Bücher manchmal etwas abschreckend sein können (das sieht immer nach SEHR viel Arbeit aus), sondern auch, weil man es überallhin mitnehmen kann. Es passt in jede Handtasche.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.