Das Glück liegt zwischen Lavendelfeld und Nordseeküste

Anna hat ihren Urlaub an der sonnigen Côte d’Azur gerade beendet und will zurück nach Hamburg reisen. Als sich die Türen des Flugzeugs schließen, hat sie eine Panikattacke und verlässt fluchtartig die Maschine. Wie soll sie jetzt nach Hause kommen? Bus und Bahn scheiden aus, denn auch dort wäre sie eingesperrt und könnte nicht jederzeit aussteigen. Schließlich registriert sie sich bei der Mitfahrzentrale - und lernt Harm kennen. Er ist auf dem Rückweg von Südfrankreich nach Kiel. In seinem Gepäck: Bienenköniginnen. Er nimmt Anna mit und gemeinsam machen sie sich auf zu einem emotionalen Roadtrip, der völlig anders endet als erwartet.

Hier das Buch bestellen:

eBook
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)
Katja Keweritsch
© Uwe Dahlmann

Über die Autorin

Katja Keweritsch ist Ethnologin und Journalistin. Sie ist in einem friesischen Dorf aufgewachsen, von dem aus es sie schon früh in die Welt zog. Neben Köln und Hamburg studierte sie in Los Angeles und lebte zeitweise in Mumbai und auf Sansibar. Heute wohnt sie mit ihrer Familie an der Elbe. In ihrem Debütroman »Die wundersame Reise der Bienen« schreibt sie über die Liebe und darüber, wie wichtig es ist, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren.

Brief an meine Leser*innen

Liebe Leserin, lieber Leser,
ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn eine Panikattacke ein ganzes Leben durcheinanderwirbelt. Es ist wahrscheinlich nicht immer so dramatisch wie bei Anna und passiert eher selten an so bezaubernden Orten in der Provence – aber die Sicht auf die Welt verändert sich. Und das regt an, das eigene Leben zu hinterfragen. Und zu verändern.

Welche Rolle die Bienen spielen und was in Zimmer 11 im Hotel am Lac du Der-Chantecoq geschieht, das wissen nur Anna und Harm. Und vielleicht auch bald du 😊.

Viel Freude beim Lesen!
Katja Keweritsch

Bilder von Katjas Reise an die Côte d’Azur

Fotos, die meinen Schreibprozess begleitet haben

Mini-Lesung mit Katja Keweritsch