Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

WortArt

Live-Mitschnitt mit Urban Priol
(1)
Hörbuch CD
15,00 [D]* inkl. MwSt.
15,50 [A]* | CHF 21,50 * (* empf. VK-Preis)
Benachrichtigungen aktiviert

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Ein besonderes Jahr, ein besonderer Rückblick

TILT! 2022 – Der etwas andere Jahresrückblick von und mit Urban Priol

2022 – Ein Jahr, gefühlt vergangen wie im Flug. Grad war noch Sommer, schon schlendern wir wieder über Weihnachtsmärkte, die endlich ihren über die letzten beiden Jahre gut gereiften Lockdown-Glühwein verkaufen können, den jetzt aber keiner mehr will, weil, wer weiß, wie warm es noch wird? Heiß ist es ja schon. Klimakrise, Kriegskrise, Inflationskrise, Energiekrise – und die Corona-Krise ist auch noch nicht weg. Dazu eine Fußball-WM in dem wüsten Menschenrechtsschinderstaat Qatar. Die Welt ist aus den Fugen. Und dann stirbt auch noch Queen Lizzy.

Aber deswegen verzweifeln?

Nein, denn wenn wir nicht lachen, wird’s auch nicht besser. Und am besten lacht man mit Urban Priol bei seinem legendären Jahresrückblick TILT! - Der etwas andere Jahresrückblick von und mit Urban Priol. Spritzig, witzig, gut.

Hörbuch CD, 2 CDs, Laufzeit: ca. 2h
ISBN: 978-3-8371-6377-3
Erschienen am  21. December 2022
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Geht gar nicht

Von: Mike

31.12.2022

Ich liebe Urban Priol - habe nach 45 Minuten abgeschaltet - nun muß ich sagen, ich werde ihn mir nicht mehr antun. Wenn man eine Werbesendung der Grünen sehen möchte, ist man mit dem diesjährigen Jahresrückblick von Urban Priol bestens bedient. Dies war kein Kabarett mehr, sondern eine Predigt zu seiner politischen Einstellung. Einfach nur schrecklich.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.

Vita

Urban Priol, 1961 geboren, gründet wenige Jahre nach dem Abitur seine erste Kleinkunstbühne. Anfänglich Gemeinschaftsprogramme – unter anderem mit Andreas Giebel –, ab 1995 Soloauftritte, darunter „Alles muss raus“ (2001). „Täglich frisch“ (2003) und „Tür zu!“ (2006). Seit 2002 Jahresrückblick TILT! Viele Auszeichnungen, darunter „Salzburger Stier“, „Deutscher Kabarett-Preis“, „Deutscher Fernsehpreis 2007“ mit Georg Schramm für die ZDF-Satiresendung „Neues aus der Anstalt“. Priol lebt in der Nähe von Aschaffenburg.

Urban Priol

Der 1961 geborene Kabarettist Urban Priol betreibt seit 20 Jahren die Kleinkunstbühne Hofgarten in Aschaffenburg. Von 2007 bis 2013 moderierte er die Kabarett-Sendung »Neues aus der Anstalt« im ZDF und hat bisher diverse Soloprogramme veröffentlicht. Seine Jahresrückblicke »TILT!« sind seit vielen Jahren im TV zu sehen und als CD regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten.

Weitere Hörbücher des Autors