Hörbuch CD
10,00 [D]* inkl. MwSt.
10,00 [A]* | CHF 15,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Sonderausgabe zum 60. Geburtstag des Sandmännchens

Zum 60. Geburtstag gratulieren dem Ost-Sandmännchen seine erfolgreichsten Freunde aus der TV-Sendung: Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi sowie Frau Elster und Herr Fuchs haben ihre schönsten Abenteuer zusammengestellt. Zum Neu- und Wiederentdecken für alle kleinen und großen Sandmännchenfans!


Originalverlag: Litera
Hörbuch CD, 3 CDs, Laufzeit: ca. 2h 55min
ISBN: 978-3-8371-4885-5
Erschienen am  28. Oktober 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Kleine und grosse Fans kommen auf ihre Kosten

Von: Moonie's Welt

10.11.2020

Das Sandmännchen. Schon 60 Jahre gibt es diesen einen kleinen Mann und seinen Schlafsand. Damals wie heute und da nehme ich mich und meine Mädels nicht aus können 19 Uhr kaum abwarten. Zur gewohnten Einschlafzeit bezaubert uns der kleine Mann und seine Freunde. Die Kurzfilme dazu haben sich im Laufe der Zeit geändert aber der Sandmann der als Stoffpuppe in Stop Motion produziert wurde ist über die Jahre gleich geblieben. Nostalgie pur. Da waren wir in den Babelsberger Filmstudios in Potsdam Deswegen hat mich diese Jubiläums Nostalgiebox auch total angesprochen. 3 CD´s mit knapp 3 Stunden Laufzeit, zwar mit alten Geschichten die in 60 Jahren verschiedene Sprecher eingesprochen haben und für jeden der diese hört in seine Kindheit versetzen. Wer kennt nicht die piepsige Stimme von Pitti Platsch oder die tiefe Stimme vom Herrn Fuchs. Ich glaube zwar das ich diese CD mehr als liebe als meine Mädels aber das kann sich ja noch ändern. Denn sie werden auch mal für meine beiden eine wertvolle Erinnerung an die eigene Kindheit sein. 60 Jahre Sandmännchen, auf viele neue kleine und grosse Fans und auf die nächsten 60 Jahre voller Mehrwert und Faszination

Lesen Sie weiter

Tolle altbekannte Geschichten

Von: Fabelhafte Bücherwelt

26.10.2020

Das Cover finden wir richtig schön und passend. Das altbekannte Sandmännchen und seine Freunde haben sich sofort ins Herz meines Sohnes geschlichen. Aber nicht nur als Gute-Nacht-Geschichte eignet sich diese Box. Auch tagsüber lauscht mein Großer gespannt den Erzählungen und lässt sich gerne von ihnen mitreißen. Ich habe mir zwar neue Geschichten rund um das beliebte Sandmännchen gewünscht, aber es sind nur altbekannte, die ich schon alle kannte. Aber mein Sohn kannte sie noch nicht und fand sie natürlich ganz toll. Ich danke dem Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Fazit Diese Jubiläumsbox hat uns unterhaltsame und fantasievolle Stunden bereitet. Wir können sie nur empfehlen.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Ingeborg Feustel

Ingeborg Feustel war eine deutsche Schriftstellerin. Ihre Kinderbücher für Rundfunk und Fernsehen erreichten erstmals in der DDR, aber dann auch in der Bundesrepublik Deutschland große Bekanntheit und werden bis heute gelesen. Sie war auch Autorin einer Vielzahl von Kinderliedern, Mitarbeiterin der Redaktion Butzemannhaus beim Kinderradio DDR und Schöpferin der Figuren Pittiplatsch, Moppi und Plumps, deren Sendungen Zu Besuch im Märchenland sowie der Abendgruß des Sandmännchens zu den erfolgreichsten Produktionen des DDR-Fernsehens zählen.

Zur Autor*innenseite

Heinz Schröder

Mit den „Geschichten von Pittiplatsch” waren Heinz Schröder als Stimme von Pitti, Friedgard Kurze als Stimme von Schnatterinchen und Günther Puppe als Stimme von Moppi und viele weitere Sprecher fester Bestandteil im Abendgruß der DDR-Kindersendung „Unser Sandmännchen”. Auch heute noch genießen die beliebten Charaktere und damit ihre Sprecher Kultstatus und bringen Eltern wie Kinder gleichermaßen zum Schmunzeln.

Zur Sprecher*innenseite

Weitere Hörbücher der Autoren