Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald

Gekürzte Lesung, Inszenierte Lesung mit Norman Matt
Mit Illustrationen von Eleni Livanios
Ab 4 Jahren
Hörbuch CD (gekürzt)
9,99 [D]* inkl. MwSt.
10,30 [A]* | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Eine unwiderstehliche Bande: frech, fröhlich, herzerwärmend!

Große Aufregung im Summenden Wald: Ein Fremder ist angekommen und hat offensichtlich vor, sich niederzulassen! Benny heißt der Neue – ein ganz zwielichtiger Typ, finden Eule Lola, Kater Indigo und Schaf Mäggie. Bennys Freundin Radieschen, die Mini-Gans, hat es anscheinend auch faustdick hinter den Ohren. Mäggie lädt die beiden Neuen trotzdem zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Und so eine abenteuerliche Party haben die Freunde vom Summenden Wald noch nie erlebt. Denn Benny und Radieschen haben ein Geschenk dabei, das sie alle verzaubert.


Originalverlag: cbj
Mit Illustrationen von Eleni Livanios
Hörbuch CD (gekürzt), 1 CD, Laufzeit: ca. 1h 20min
ISBN: 978-3-8371-5049-0
Erschienen am  16. März 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Die Benny und die Waschbärbande-Reihe

Rezensionen

Leider nur ein einmaliger Hörspass bei uns

Von: Kati

22.01.2021

Aufregung im Summenden Wald! Es gibt neue Bewohner! Waschbär Benny und seine Freundin Mini-Gans Radieschen sorgen für Aufruhr. Wer sind die Fremden? Man tritt Ihnen skeptisch gegenüber. Aber als sie schließlich doch zu einem Geburtstag eingeladen werden beginnt ein grosses Abenteuer! Rund 80 Minuten dauert das Hörspiel. Der Erzähler hat eine angenehme Stimme und variiert auch toll zwischen den verschiedenen Tieren. Jeder einzelne Charakter ist so gut zu erkennen. Auch die Musik hat mir gut gefallen. Das Hörbuch behandelt Themen wie Ausgrenzung, Freundschaft und den Abbau von Vorurteilen gegenüber Fremden. Es ist also sehr aktuell und passt gut in die heutige Zeit. Leider muss ich aber sagen das meine Kinder es lediglich ein einziges Mal gehört haben. Sie fanden es offenbar spannend. Bis zum Schluss sind sie dabei geblieben. Aber der Wunsch es erneut zu hören blieb leider aus. Für ein einmaliges und dann auch aufregendes Hörerlebnis vollkommen tauglich. In die immer wieder gern gehörten Highlights hat es dieses Hörbuch aber leider nicht geschafft.

Lesen Sie weiter

Mut und Freundschaft

Von: diebecca

08.01.2021

​ In dem Hörspiel Benny und die Waschbärbande von Eleni Livanios gibt es große Aufregung im Summenden Wald. Ein Fremder will sich hier niederlassen. Die Eule Lola, der Kater Indigo, das Schaf Mäggie finden, dass Benny ein zwielichtiger Typ ist. Die Mini-Gans Radieschen hat es auch faustdick hinter den Ohren. Zu ihrer Geburtstagsfeier lädt sie Mäggie trotzdem ein. Eine super aufregende Party. Ein Geschenk, das alle verzaubert haben Benny und Radieschen dabei. Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu. Die Geschichte lässt sich angenehm hören, es gibt tolle Geräucheffekte. Benny kommt als Fremder in den Wald. Da gehört Mut dazu, sich den anderen anzuschließen. Das Thema Freunde ist ein ganz großes. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer. Ob sie Gemüse anbauen und sich über die Gartenarbeit unterhalten oder zusammen Geburtstag feiern. Ein spannendes Hörspiel über die Freundschaft und über Mut.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Eleni Livanios, geboren 1975 in Graz, schreibt und illustriert für verschiedene deutsche Kinderbuchverlage. Sie studierte Kunstgeschichte und erfüllte sich danach ihren Traum, denn schon als Kind liebte sie Zeichnen und Geschichtenerfinden über alles. Sie liebt weite Wiesen, griechische Inseln und das Meer. Eleni Livanios lebt zusammen mit ihrer Familie in Graz.

© privat
Eleni Livanios

Norman Matt, geboren 1974 in Köln, arbeitet als Werbe-, Synchron-, Hörbuch- und Off-Sprecher. Er ist u. a. die deutsche Stimme von Mark Ruffalo, Jonathan Rhys Meyers und Michael Fassbender. Er ist außerdem tätig als Autor von Dialogbüchern und als Synchronregisseur.

Zur Sprecher*innenseite

Weitere Hörbücher der Autorin