Die Muskeltiere – Hörspiel zur TV-Serie 02

Echte Freunde. Die Meisterdiebin. Nebel im Kopf. Gulli lass los.

Die Muskeltiere – Hörspiel zur TV-Serie 02
Hörbuch DownloadDEMNÄCHST
6,95 [D]* inkl. MwSt.
6,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Zum TV-Start: Die vier der spannendsten und lustigsten Folgen als Hörspiel mit den Original-Stimmen

Die kampflustige Maus Pomme de Terre, der poetische Hamster Bertram, die ängstliche Hausmaus Picandou und die schlaue Laborratte Gruyère sind die Muskeltiere! In ihren TV-Abenteuern schließen sich diese vier wagemutigen Nager gegen die fiese Rattenmafia, Katzen und Kammerjäger zusammen, um all denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. Mit Mut und Herz riskieren sie alles: Einer für alle und alle für einen.

Das Hörspiel umfasst vier der spannendsten Abenteuer aus der TV-Serie: „Echte Freunde”, „Die Meisterdiebin”, „Nebel im Kopf”, „Gulli lass los”

Mit den Originalstimmen aus dem TV und Erzähler Thomas Balou Martin!


Originaltitel: Die Muskeltiere – TV-Serie (Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH)
Originalverlag: Eigenproduktion
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 1h
ISBN: 978-3-8371-5459-7
Erscheint am 08. Mai 2021

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2016 erhielt sie den Ver.di-Literaturpreis Berlin-Brandenburg in der Kategorie Kinder- und Jugendliteratur.

Zur Autor*innenseite

Thomas Balou Martin

Thomas Balou Martin, geboren 1962, begann seine Karriere als Theaterschauspieler und war bereits in vielen TV-Serien zu sehen, darunter „Der Landarzt”, „Tatort Frankfurt” oder „SOKO Köln”. Als Sprecher ist er u. a. in Frank Schätzings „Der Schwarm” oder Mandelas „Der lange Weg in die Freiheit” zu hören. Bei den „Muskeltiere“-TV-Hörspielen brilliert er mit seiner tiefen Stimme als Erzähler.

Zur Sprecher*innenseite

Patrick Schröder

Patrick Schröder, geboren 1978 in Bochum, ist seit 1999 als Schauspieler und Synchronsprecher tätig. Zu hören ist er z. B. als Emmit im „Lego Movie“, oder als Hektor in „Hektors Reise“ sowie in diversen weiteren TV-Produktionen. Beispielsweise ist er auch die „Station Voice“ von RTL II. In den „Muskeltiere“-TV-Hörspielen spricht er den Mäuserich Pomme de Terre.

Zur Sprecher*innenseite

Paul Sedlmeir

Paul Sedlmeir, geboren 1981 in Starnberg, ist seit 2006 ist als Schauspieler und Synchronsprecher tätig. Zu hören war er in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen. Zu sehen ist er u.a. in der ZDF Comedy-Serie „Sketch History“ und in der ARD-Produktion „Hubert ohne Staller“. In den „Muskeltiere“-TV-Hörspielen spricht er den Mäuserich Picandou C. Saint Albray.

Zur Sprecher*innenseite

Maresa Sedlmeir

Maresa Sedlmeir spricht seit ihrem neunten Lebensjahr synchron (u. a. „Prinzessin Lillifee“, „Liv & Maddie“). Seit 2018 studiert sie Journalismus an der Hochschule für Fernsehen und Film München und ist als freie Autorin für die Süddeutsche Zeitung tätig. Sie moderiert beim Radiosender M94.5 München. In den „Muskeltiere“-TV-Hörspielen spricht sie die Rattendame Gruyère.

Zur Sprecher*innenseite

Thomas Wenke

Thomas Wenke, verlieh bereits als Kindersprecher u. a. in der Werbung viele Jahre den „Happy Hippos“ und anderen Überaschungsei-Figuren ihre Stimmen. Inzwischen spielt er neben der Sprecherei auch in freien Theaterproduktionen. Seit 2003 ist er Ensemblemitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. In den „Muskeltiere“-TV-Hörspielen spricht er Hamster Bertram von Backenbart.

Zur Sprecher*innenseite

Martin Schülke

Martin Schülke ist Schauspieler und Sprecher. Er spielt Theater an vielen großen und kleinen Bühnen in Bayern und ist auch in Film und Fernsehen tätig, u. a. in „Fack Ju Göhte 3“, „Aktenzeichen XY ungelöst“ oder der Webserie „Play Liebe“. Das jüngere Publikum kennt seine Stimme aus Serien wie „Gigantosaurus“, „OnePiece“ oder „Ben10“. In den „Muskeltiere“-TV-Hörspielen spricht er die Rolle des Ratterich.

Zur Sprecher*innenseite