Lass dich treiben und entdecke einzigartige Hörbuch-Schätze.
Für ein Leben im Einklang mit dir selbst, für Ruhe und Zufriedenheit – für dich.

Hör das Entscheidende.

Denis Mukwege

Die Stärke der Frauen

Denis Mukwege, weltbekannter kongolesischer Gynäkologe und Menschenrechtsaktivist, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Opfern sexueller Gewalt zu helfen. Er erhielt 2018 den Friedensnobelpreis für seinen Einsatz für die Gesundheit und Rechte von Frauen in der Demokratischen Republik Kongo.
Im Hörbuch verwebt er seine eigene dramatische Lebensgeschichte mit den Schilderungen einzelner Frauenschicksale. Er fordert eine systemische Veränderung im Rollenverständnis, eine »positive Männlichkeit« für eine gleichberechtigte Gesellschaft, und belegt die Gewinne, die es bringt, wenn Frauen als Entscheidungsträgerinnen in wirtschaftliche und politische Prozesse eingebunden sind.

Jetzt bestellen

Jen Sincero

Du bist der Hammer - und deine Gewohnheiten werden es

Die Schokolade ist zu verlockend, das Bett morgens zu warm und der Weg zum Sport zu weit? Wenn du spontan allem zugestimmt hast, ist es nachvollziehbar, dass du deine schlechten Gewohnheiten nicht ablegen kannst. Gewohnheiten werden nämlich maßgeblich von deiner Einstellung geprägt – bis sie schließlich zu Automatismen werden. Aber – es ist nicht unmöglich, dein Verhalten langfristig zu ändern und endlich alle deine Ziele zu erreichen. Abnehmen, beruflicher Erfolg oder mit dem Rauchen aufhören – in diesem Hörbuch erfährst du, wie du endlich das Leben führen kannst, das du schon immer wolltest!

00:00
00:00

Jetzt bestellen

Literatur zum Eintauchen

Darf es etwas mehr Selbstliebe sein?