DER ABGRUND Cover

DER ABGRUND



Ein Wochenendtrip auf eine Insel. Eine Gruppe von Freunden, die Geburtstag feiert. Eine Fremde, die wortlos Umschläge mit Geld hinterlässt. Alte Konflikte, die wieder aufbrechen – und Geheimnisse, die nie ans Licht kommen dürfen ...

Der Fiction Podcast in 10 Folgen aus der Feder von Bestsellerautorin Melanie Raabe. Mit Max Urlacher, Anne Müller, Andreas Pietschmann und vielen anderen.

Auf allen Plattformen und Apps verfügbar, wo es Podcasts gibt.

Jetzt Podcast abonnieren

Alle Folgen

“Egal, ob ich einen Roman schreibe oder ein Hörspiel oder etwas ganz anderes, ich will immer etwas machen, das mir auch selber gefallen würde.” — Melanie Raabe

DER CAST



Klicken für mehr Infos und Hintergründe.

Weitere Sprecher:innen in Nebenrollen: Anne Abendroth, Sebastian Walch, Jan Ullmann, Pascal Thinius und Cathrin Bonhoff.

MUSIK & REGIE

LUISE HELM IST LIYA

Michał Krajczok (Musik)

Michał arbeitet als Tongestalter und Komponist, nach einem Diplom als Tonmeister an der Filmuniversität Potsdam. Seine Interessen und Erfahrungen reichen von Animationsfilmen über Hörspiele, Spiel- und Dokumentarfilme, Sound und Musik für Theaterstücke bis zu der Betreuung und Beratung bei Workshops. Filme wie Arachmaninoff und Eine Villa mit Pinien wurden auf zahlreichen Festivals gezeigt und erhielten Auszeichnungen für die Tongestaltung.

ANJA HERRENBRÜCK

Anja Herrenbrück (Regie)

Anja lebt als freie Regisseurin und Autorin in Berlin. Sie studierte Germanistik in Köln, wo sie beim Westdeutschen Rundfunk die Liebe zum Hörspielmachen entdeckte. Inzwischen dramatisiert und inszeniert sie für verschiedene Rundfunkanstalten und Audioverlage Originalhörspiele, aber auch klassische und zeitgenössische Literatur, z. B. Die juten Sitten von Anna Basener, Der Garten Eden von Ernest Hemingway und Baba Dunjas letzte Liebe von Alina Bronsky.



Regieassistenz: Anne Abendroth

Umsetzung Tonstudio: Audioberlin

Ton und Technik: Jan Ullmann, Pascal Thinius, Christian Marx. Francisco Cafumingo und Gislinde Böhringer

Produktion Der Hörverlag 2019

DER ABGRUND Cover

Hier kostenlos anhören und abonnieren: