Ich hatte alles. Millionen von Euros, Melodien, Beats, Ideen, eine neue Identität, ein neues Leben. Drei Millionen verkaufte Platten. Millionen Euro Umsatz. Vom Jungen, der kein Deutsch sprach, zum Musikproduzenten in Los Angeles, für den Grammy nominiert.
Es gab Zeiten, da hatte ich wochenlang nichts zu essen. Mein Leben war geprägt von Armut und Gewalt. Dann ein Dutzend Top 10 Hits, weltweite Gigs. Alles, was ich mir je gewünscht hatte, bekam ich. Immer wieder.
Dann änderte sich erneut alles. Die einzige Konstante im Leben scheint die Veränderung zu sein. Ich lernte dem Leben zu vertrauen. Ich will dir von meiner Reise erzählen, davon, wie ich lernte, Geschenke anzunehmen. Wie ich lernte, mich selbst zu lieben, keine Angst mehr zu haben, vor der Welt, dem inneren Kind, vor Gott und vor mir. Wie ich lernte zu manifestieren. Ich werde meine Beobachtungen teilen. Dir eine Anleitung dafür geben, wie du dir dieselben Mechanismen zunutze machen kannst. Sie sind übertragbar, immer und überall gleich. Ich erzähle dir meine Geschichte, so ungeschönt und ehrlich, wie ich kann. Ich hoffe für dich und ich wünsche dir, dass du aus meiner Erfahrung Mut, Kraft und Hoffnung schöpfen kannst. Um deinen Weg zu gehen. Vertraue!
(...) Ich lebe für Hip Hop. Willkommen in meiner Geschichte. Viel Spaß beim Lesen! Und danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst.

Dein Tomekk

Die bewegende Geschichte einer außergewöhnlichen Persönlichkeit

Das erste Mal, als der 12-jährige Tomekk einen DJ live in Aktion sieht, ist es um ihn geschehen. Genau das ist es, was er tun will – auch er möchte an den unsichtbaren Fäden ziehen, die die Leute auf der Tanzfläche halten und sich wie im Rausch im Einklang mit der Musik bewegen lassen. Ab sofort dreht sich alles für ihn um die Präzision am Turntable. Nach dem Tod seines alkoholkranken und gewalttätigen Vaters erlebt Tomekk im Kinderheim zum ersten Mal in seinem Leben eine Atmosphäre aus Freiheit und Geborgenheit, die ihn aufblühen und seinem Traum näherkommen lässt, selbst ein DJ zu sein. Im Heim legt er zunächst für die anderen Kinder auf, dann in Berlins angesagten Nachtclubs, er bekommt im Radio eine eigene Sendung, wird von Kurtis Blow entdeckt und begleitet diesen schließlich auf Tournee durch die USA. Es ist der Beginn einer glänzenden Karriere, die Tomekk reich und berühmt macht.
Songs wie »Ich lebe für Hip Hop«, »Jump, Jump« und »Kimnotyze« werden im gesamten deutschsprachigen Raum zu Charthits, mit denen eine ganze Generation aufwächst. Doch der Erfolg geht einher mit Sex-, Drogen- und Alkoholexzessen, die Tomekk in tiefe Krisen stürzen. Persönliche Tragödien rauben ihm den Boden unter den Füßen und veranlassen ihn schließlich zu einer bemerkenswerten Wandlung, die ihn letztlich zu sich selbst führt.

Jetzt kaufen:

eBook
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

DJ Tomekk zum Reinhören