Wunderbarer Winter

Das hyggelige Überlebensbuch für die kalte Jahreszeit. Mit kreativen Projekten

Hardcover
18,00 [D] inkl. MwSt.
18,50 [A] | CHF 25,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Hyggeliges Vergnügen statt Winterblues

Was tun an frostigen Tagen und langen Winterabenden? Um sich die kalte Jahreszeit zum Freund zu machen, kuscheln Sie sich am besten mit diesem inspirierenden Buch ein und lassen sich von einem der vielen schönen Projekte darin verführen. Ob man sich nun mit leckeren Apfel-Karamell-Schnecken oder selbstgemachtem Gin verwöhnt, sich selbst eine Halskette fertigt, einen Kranz windet, Vogelfutter oder gemusterte Handstulpen selbst herstellt, alles lädt zum winterlichen Wohlfühlen ein.

»Das schönste, köstlichste, inspirierendste Buch, das auch den trostlosesten Winternachmittag in einen bereichernden Genuss verwandelt.« Emma Freud


Aus dem Englischen von Bettina Spangler
Originaltitel: Making Winter
Originalverlag: Michael O'Mara Books
Hardcover, Pappband, 128 Seiten, 21,0 x 21,0 cm
Durchgehend vierfarbig mit 125 Fotos
ISBN: 978-3-466-34709-4
Erschienen am  01. Oktober 2018
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Gemütlich durch die kalten Tage

Von: girlwiththebookshelves

15.12.2020

Die kalten Monate sind da und dieses Jahr möchten es sich alle ganz besonders gemütlich machen. Dabei ist Mitchells Buch ein feiner Helfer. Ob Blätter trocknen im Herbst, stricken im Winter oder Neujahrsblüten ziehen - hier findet sich für jede*n die passende Beschäftigung. Außerdem gibt es leckere, einfache Rezepte für Kuchen und Getränke. „Wunderbare Winter“ enthält schöne Bilder, die zum Stöbern anregen. Die Materialien sind übersichtlich aufgeführt, dazu gibt’s Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Stricken, zeichnen, backen, Schmuck anfertigen... dieses Buch bietet für die verschiedensten kreativen Sparten Projekte und kann deswegen ganz unterschiedliche Talente ansprechen. Meiner skandinavisch geprägten Vorstellung von Hygge kommt das Buch der britischen Autorin allerdings nicht ganz so nah, da hätte ich mir eine andere Vermarktung gewünscht. Ansonsten ist „Wunderbare Winter“ aber eine tolle Möglichkeit, um sich die kalten und ungemütlichen Zeiten zu verschönern.

Lesen Sie weiter

Die dunkle Jahreszeit mit Handarbeiten verkürzen

Von: Lesemama

14.12.2020

Bewertet mit 3.5 Sternen Zum Buch: Hyggelige Überlebensbuch für die kalte Jahreszeit. Viele Ideen, wie man die dunkle Jahreszeit mit Handarbeiten und anderen kreativen Projekten überbrücken kann. Meine Meinung: Ich sah das Buch, verliebte mich in das Cover und wollte es haben. Die Bilder sind auch sehr ansprechend, die kreativen Ideen sind auch gut nachvollziehbar, treffen nur nicht immer meinen Geschmack, aber das ist ja zum Glück von LeserIn zu LeserIn unterschiedlich. Mich sprachen jetzt leider nur wenige Dinge auf Anhieb an, aber nett sind sie allesamt. Was mir richtig gut gefällt, sie sind alle aus Naturmaterialien, die man teilweise bei einem Spaziergang mit nach Hause bringen kann, allerdings sollte man da vorausschauend sein, denn vieles wächst im Herbst. Die Basteleien und Backwaren sind gut beschrieben und einfach nachzumachen. Ansprechende Bilder unterstützen die Herstellung. Aber auch so, nur zum Anschauen und Durchblättern ist das Buch recht schön gemacht. Für kreative Bastelfeen bestimmt eine Bereicherung, für mich war jetzt leider nicht so viel dabei.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Die ehemalige Biologin und Illustratorin Emma Mitchell lässt sich in all ihren Designs von der Natur inspirieren. Sie lebt in einem winzigen Dorf in den Cambridgeshire Fens, wo sie Workshops und kreative Winter-Retreats veranstaltet. Man kann ihr und ihren Projekten auf silverpepple.net, Instagram und Twitter folgen.

Zur Autor*innenseite

Das könnte Ihnen auch gefallen