Sei dabei! - In der Küche

Pappbilderbuch mit vielen Klappen zum Mitmachen ab 2 Jahren

Mit Illustrationen von Dan Green
Ab 2 Jahren
(2)
Sei dabei! - In der Küche
HardcoverNEU
9,00 [D] inkl. MwSt.
9,30 [A] | CHF 12,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Mit vielen tollen Klappen zum Mitmachen!

Sei dabei und mach mit: Teig rühren, Pfannkuchen backen und dann das Essen servieren wie ein echter Koch!

Dank clever konzipierter Aktionsklappen können in diesem Pappbilderbuch schon die Kleinsten mitmachen, wenn der Koch Karotten schneidet, Speisen würzt und Nudeln auf den Teller gibt. Mit einfachen Sätzen wird ein ganzer Arbeitstag erzählt und Kinder ab zwei Jahre lernen spielerisch viele spannende Tätigkeiten.

Weitere Titel der Reihe: Sei dabei! Auf der Baustelle / Sei dabei! Bei der Tierärztin / Sei dabei! Auf der Raumstation

»Es ist das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch dieser neuen Reihe, was wir lesen!«


DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Originaltitel: Busy Day #4: Chef
Originalverlag: Ladybird, PRH UK
Mit Illustrationen von Dan Green
Hardcover, 12 Seiten, 14,6 x 18,4 cm
Mit fbg. Illustrationen & Klappen
ISBN: 978-3-328-30009-0
Erschienen am  08. Februar 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Schritt für Schritt (bzw Klappe für Klappe) zum Lieblingsgericht

Von: Leserattenmama

01.03.2021

Das Nesthäkchen hat ein neues Lieblingsbuch: es ist handlich, hat Klappen und handelt von einem Koch - die Kinderküche erfreut sich hier übrigens auch großer Beliebtheit und nicht nur Bücher 😉 Auf 6 Doppelseiten wird ein blonder Koch durch seinen Arbeitsalltag begleitet, der mit dem Weckerklingeln beginnt und mit dem eigenen Abendessen zu Hause nach dem Arbeitstag endet... es werden natürlich die Hände gewaschen, vorsichtig Karotten geschnitten, gewürzt, gerührt und serviert - und die kleinen Betrachter machen durch die Klappen aktiv mit! Da meine Kleinste sowieso gern in der Küche hilft, kannte sie die meisten Arbeitsschritte schon und konnte nach kurzer Zeit selbst kommentieren (und ich brauchte nicht mehr vorlesen 😉) die Pointe am Schluss hat sie wohl noch nicht ganz verstanden, aber die großen Geschwister hatten etwas davon 😊 die Illustrationen von @dan_green_illustration sind perfekt für die Zielgruppe ab etwa 1,5-2 Jahren und die Klappen haben wurden schon gut strapaziert, aber sind bisher unbeschadet 😀 Es ist das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch dieser neuen Reihe, was wir lesen!

Lesen Sie weiter

Für kleine Küchenhelfer*innen

Von: Mit Herz und Bauch

21.02.2021

In diesem Buch begleiten wir den Koch bei seinem Tag, vom Aufstehen bis zum abendlichen Heimkommen. Er zieht sich um, wäscht sich die Hände, schnippelt Karotten, rührt Teig, backt Kuchen, brät Pfannkuchen und tischt alles auf. Und was gibt es wohl bei ihm daheim zum Abendessen? Dieses süße Büchlein ist mit vielen Aktionsklappen ausgestattet. Man klappt so zum Beispiel den Arm mit der Mütze in der Hand um und setzt sie dem Koch damit auf den Kopf. Oder man klappt den Pfannkuchen um und wirft ihn in die Luft. Durch diese Art der Klappen entsteht eine ganz eigene Dynamik. Kleine Küchenhelfer haben sicher viel Spaß beim Anschauen, weil eben Dinge gezeigt werden, die sie auch von zu Hause aus der Küche kennen. Die Illustrationen sind ganz klar und einfach gehalten, damit der Fokus auf den Klappen liegt. Auch der Text ist kurz, was hier prima passt. Empfehlen kann ich dieses Buch kleinen Köchen ab 1,5-2 Jahren (kommt aufs Kind an). In dieser Reihe sind auch noch andere Bände erschienen: auf der Baustelle, bei der Tierärztin und auf der Raumstation.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Dan Green ist Grafikdesigner und Illustrator und lebt in London.

Videos

Weitere Bücher des Autors