Sei dabei! - Auf der Raumstation

Pappbilderbuch mit vielen Klappen zum Mitmachen ab 2 Jahren

Mit Illustrationen von Dan Green
Ab 2 Jahren
(1)
Sei dabei! - Auf der Raumstation
HardcoverNEU
9,00 [D] inkl. MwSt.
9,30 [A] | CHF 12,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Mit vielen tollen Klappen zum Mitmachen!

Sei dabei und mach mit: zum Mond fliegen, schwerelos durch die Kabine schweben und die Raumstation reparieren wie eine echte Astronautin!

Dank clever konzipierter Aktionsklappen können in diesem Pappbilderbuch schon die Kleinsten mit anpacken, wenn die Astronautin sich in der Rakete anschnallt, mit dem Mondfahrzeug fährt und Weltraumnahrung kostet. Mit einfachen Sätzen wird ein ganzer Arbeitstag erzählt und Kinder ab zwei Jahre lernen spielerisch viele spannende Tätigkeiten.

Weitere Titel der Reihe: Sei dabei! Auf der Baustelle / Sei dabei! Bei der Tierärztin / Sei dabei! In der Küche

»Für uns momentan die Bettlektüre schlechthin.«


DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Originaltitel: Busy Day #3: Astronaut
Originalverlag: Ladybird, PRH UK
Mit Illustrationen von Dan Green
Hardcover, 12 Seiten, 14,6 x 18,4 cm
Mit fbg. Illustrationen & Klappen
ISBN: 978-3-328-30008-3
Erschienen am  08. Februar 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Tolles Klappen-Bilderbuch

Von: SternenstaubHH

13.02.2021

Weltentdecker aufgepasst! "Auf der Raumstation" lädt Kinder ab 2 Jahren ein eine Raumstation und den Arbeitsalltag eines Astronauten zu erkunden. Die Illustrationen dieses Bilderbuchs finde ich wunderschön. Sie sind ganz bezaubernd, detailreich und voller charmanter Herzenswärme. Die Klappen sorgen für die Interaktivität des Buches. So kann die Rakete abheben, die Astronautin im Weltall schweben und ein Spaziergang auf dem Mond unternommen werden. Was ich an diesem Buch ebenfalls so begeisterungwürdig empfinde, ist das eine Astronautin die Hauptprotagonistin des Buches ist. Endlich habe ich für meine Tochter auch ein Buch gefunden in dem Frauen auch im All arbeiten können. Aber natürlich kann das Buch auch von Jungs gelesen und angeschaut werden. Ein empfehlenswertes süßes Buch, das inzwischen unsere Einschlaflektüre geworden ist.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Dan Green ist Grafikdesigner und Illustrator und lebt in London.

Videos

Weitere Bücher des Autors