Psychologie mal einfach (für Einsteiger, Anfänger und Studierende)

(1)
Psychologie mal einfach (für Einsteiger, Anfänger und Studierende)
Hardcover
5,00 [D] inkl. MwSt.
5,00 [A] | CHF 7,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Was passiert, wenn wir schlafen? Warum haben wir Gefühle? Und was ist das Unterbewusstsein? Die menschliche Psyche faszinierte schon die Alten Griechen. In kurzen, leicht verständlichen Kapiteln gibt Joel Levy einen Überblick über die wichtigsten Theoretiker und Konzepte der Psychologie von der Antike bis heute. Gegliedert nach Themen wie Persönlichkeit, Intelligenz, Beziehungen, Glück und psychischen Erkrankungen erklärt dieses Buch knapp und informativ, wie Psychologie uns Menschen zu dem macht, was wir sind.


Übersetzt von Svenja Tengs
Hardcover, Pappband, 256 Seiten, 12,2 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-7306-0829-6
Erschienen am  24. Februar 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Hammer!

Von: bookncoffeeblog

10.02.2021

Dieses Buch fasst das erste Semester vom Psychologie Studium richtig gut zusammen. So gut wie alles, was in diesem Buch steht, haben wir im Studium behandelt. Das tolle an dem Buch ist, dass alles sehr einfach und übersichtlich zusammengefasst ist, so dass man es auch als „Laie“ gut versteht. Mir persönlich hat es vor allem geholfen, um mir über alles einen Überblick zu verschaffen. Ich werde es jetzt auch weiterhin als Nachschlagwerk nutzen, da ich in diesem Buch gute und einfache Erklärungen zu den wichtigsten Basics finde.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Weitere Bücher des Autors