Mirage - Die Schattenprinzessin

Roman

Ab 12 Jahren
Hardcover
15,00 [D] inkl. MwSt.
15,50 [A] | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit Langem grausam unterdrückt vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. Ausgerechnet am Festtag von Amanis Erwachsenwerden tauchen plötzlich Kampfroboter auf und entführen sie an den Hof des Vath-Königs. Als Amani dessen einzige Tochter sieht, versteht sie schlagartig, warum: Sie ähnelt Prinzessin Maram wie ein eineiiger Zwilling. Der perfide Plan: Die Prinzessin ist allgemein verhasst, also soll Amani in gefährlichen Situationen als ihr Double einspringen. Jeder Versuch, sich der tödlichen Aufgabe zu entziehen, wird im Keim erstickt. Amani ist verzweifelt – bis sie den ebenso gutaussehenden wie klugen Prinzen Idris trifft. Er scheint als einziger zu sehen, dass die Prinzessin verändert ist. Doch Idris ist niemand anderes als Marams Verlobter, und je näher Amani ihm kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel mit dem Feuer.

»Ein kluges, romantisches und aufregendes Debüt einer außergewöhnlich talentierten Autorin!«

Veronica Roth

Aus dem Amerikanischen von Sabine Schilasky
Originaltitel: Mirage
Originalverlag: Flatiron/Macmillan US
Hardcover mit Schutzumschlag, 368 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-453-27130-2
Erschienen am  08. April 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.
Mirage: Die Schattenprinzessin - jetzt reinlesen bei Read'n'Go

Rezensionen

Kurzrezi zu Mirage

Von: Mare_Herzbuecher

19.01.2021

Mirage ist eine wirklich außergewöhnliche Kombi, die mir sehr gut gefallen hat. Sciencefictionelemente werden harmonisch mit orientalischen Enflüssen verbunden. Die Idee an sich: "Einfaches Mädchen sieht der Prinzessin zum Verwechseln ähnlich", ist nicht neu, allerdings sehr elegant umgesetzt. Und das Cover mag ich echt auch super gern.

Lesen Sie weiter

Gute Sci-Fi-Idee ...

Von: MeeresSchimmer

04.06.2020

... jedoch war dies leider nichts für mich. Ich habe nach ca. 80 Seiten abbrechen müssen, da ich in den Schreibstil überhaupt nicht richtig hinein kam. Jedoch das was ich gelesen habe, hat mir gefallen, doch ich möchte mich nicht durch ein Buch quälen und ihm nicht die gebührende Zeit zugute kommen lassen. Fans von Sci-Fi-Geschichten sollten sich es aber mal anschauen. Ich werde es demnächst noch einmal probieren und dann aber noch einmal von vorn beginnen.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Somaiya Daud promoviert gerade an der University of Washington in englischer Literatur. Neben ihrem Studium arbeitete sie als Buchhändlerin für Kinder- und Jugendliteratur. In ihrer Freizeit begeistert sich Somaiya Daud für arabische Poesie, die Schwarze Romantik und Sternbilder. MIRAGE ist ihr Debüt-Roman.

Zur Autor*innenseite

Pressestimmen

»Bereichernd, packend, ergreifend«

BuzzFeed

»Intelligent, temporeich, sexy, herzzerreißend und in einer spektakulären neuen Welt angesiedelt. Ich werde das ganze restliche Jahr von diesem Buch schwärmen. Es ist absolut fantastisch!«

Sabaa Tahir