€ 32,90 [A] | CHF 43,90 * (* empf. VK-Preis)
Blumenfreude pur! Ein Must-have für jeden Gärtner und jede Blumenliebhaberin! (Thad Orr, Garden Design Magazine)
Willkommen in der wunderbaren Blütenpracht von Floret Farm, wo Hunderte von Schnittblumenvaritäten wachsen, aus denen Erin Benzakein, die Gründerin dieser zauberhaften Blumenpracht, hinreißende Sträuße und Arrangements zusammenstellt. Von einzelnen Prachtexemplaren an Rosen und Pfingstrosen über Gartenschönheiten wie Flieder und Narzissen bis hin zu ungewöhnlicheren Ergänzungen wie Japanische Anemonen und blühende Winterzweige – dieses Buch bietet Anregungen und Tipps für ungewöhnliche Zusammenstellungen und alle Jahreszeiten. Die wunderbare Fotografie von Michèle Waite fängt den Charme und Zauber des Gartens und der hier wachsenden Pflanzen ein.
Ein Buch für alle die, die Schnittblumen lieben und sich das ganze Jahr mit Blumen aus ihrem eigenen Garten versorgen wollen. Erin zeigt, wie's geht!
»Ein Buch für alle, die Blumen lieben und sich das ganze Jahr mit Blumen aus dem eigenen Garten versorgen wollen.«
Vita
Erin Benzakein
Erin Benzakein ist Gründerin einer Blumengärtnerei in Vernon bei Seattle, die sich auf natürlich gezogene Schnittblumen spezialisiert hat. Ihre Blumen, ihr Garten und ihre Arrangements wurden in so unterschiedlichen Zeitungen und Zeitschriften wie New York Times, Country Woman und Martha Stewart Living veröffentlicht. Als Bloggerin hat sie mehr als 350.000 Follower auf Instagram und ist aktiv auf Facebook und Pinterest.
Karin Heimberger-Preisler, alias @greenfingers.munich, ist Diplom-Biologin und schreibt für führende Garten- und Wohnmagazine über Blumen, Pflanzen, Gärten und grüne Leidenschaften. Sie lebt mit ihrer Familie in München. Nachdem sie ihr Greenfingers-Studio aufgeben musste, ist ihre nächste Mission, ein Büro- und Blumenstudio im Schrebergarten einzurichten. Stay tuned! www.greenfingers-munich.com
Videos
Pressestimmen
»Ein Buch in dem man Seite für Seite in Blüten und ihren Porträts schwelgen kann und zudem etliche handfeste Tipps der Blumenfarmerin und Bloggerin findet.«
»«Man braucht im Buch (..) nur zu blättern, schon möchte man eine Blumenfarm gründen."
»Wunderschön fotografiert und voll von genauso nützlichen wie leicht umzusetzenden Profi-Tipps«
»Gartenliteratur voller praktischer Tipps, Anregungen - und wunderschöner Bilder«
»Ein Strauss voller Ideen!«
»Wunderschön fotografiert und voll von genauso nützlichen wie leicht umzusetzenden Profi-Tipps«
»Die Star-Blumengärtnerin vermitterlt Schritt für Schritt alles über Anbau und Pflege der floralen Schätze und stellt 175 der schönsten Porträts vor.«