Marvel Schlaf gut, Groot

Mit Illustrationen von Cale Atkinson
Ab 4 Jahren
Hardcover
12,00 [D] inkl. MwSt.
12,40 [A] | CHF 17,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Der süßeste Held aus dem Marvel-Universum: Baby Groot!

Für Baby Groot, das kleine Baumwesen aus »Guardians of the Galaxy«, ist es nach einem langen aufregenden Tag Zeit, schlafen zu gehen. Doch was ist das? Kaum hat er die Äuglein zugemacht, da platzt sein Freund Rocket herein: Gefahr im Verzug! Klar, dass Groot seinen besten Kumpel trotz später Stunde nicht im Stich lässt und noch schnell eine ganze Galaxie mit ihm zusammen rettet, bevor es heißt: Schlaf gut, Groot!

Ein super lustiges Bilderbuch für alle kleinen und großen Marvel-Fans!

»Geht es noch süßer? Ich glaube nicht. Das Mäusekind war hellauf begeistert und wir vergeben 5 Heldensterne an dieses tolle Buch.«


DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Franziska Jaekel
Originaltitel: Marvel Night Night, Groot
Originalverlag: Marvel Press
Mit Illustrationen von Cale Atkinson
Hardcover, Pappband, 40 Seiten, 25,4 x 21,6 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17799-0
Erschienen am  28. September 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Die Marvel-zum-Vorlesen-Reihe

Leserstimmen

Cuteness overload

Von: Moonie's Welt

19.02.2021

Cuteness overload oder aber auch - "darf ich dich behalten?" Ich als riesengroßer Guardians of the Galaxy Fan und überhaupt liebe ich ja das Marvel Universum. So musste dieses kleine zuckersüße Büchlein einziehen. Wir gehen auf eine Reise mit Groot und Rocket. Bevor sie schlafen gehen, müssen sie noch gegen ein paar Bösewichte kämpfen und werden von ihren Freunden, den Superhelden, unterstützt, sie können sich einfach immer auf einander verlassen. Die Illustrationen sind einfach bezaubernd und zum Verlieben. Die Farben sind kräftig und das Buch hat eine angenehme Länge. Man kann viel entdecken und auch in der Schule am Lesetag ist es sehr gut angekommen bei den Jungs und Mädels gleichermaßen. Fazit Freunde fürs Leben, auf die man sich immer verlassen kann, die mit einem durch dick und dünn gehen und bevor man schlafen geht, muss man noch gegen Bösewichte kämpfen. Für alle Marvel Fans ein absolutes Muss. Und für alle, die es noch werden wollen. Aber sobald man Groot begegnet, ist es um einen geschehen. Große Liebe. Moonie

Lesen Sie weiter

Ein wirklich tolles Bilderbuch

Von: Vicisbookblog

22.12.2020

Ab sofort kann man auch die ganz kleinen schon für Marvel begeistern. Mit diesem wunderschönen Kinderbuch, können kleinere Kinder und auch Erwachsene vor dem schlafen gehen ein wunderschönes Abenteuer erleben. Man begleitet Baby Groot, der eigentlich nur schlafen will, aber dann bahnt sich kurz davor ein kleines Abenteuer an und das schlafen gehen muss verschoben werden. In dem Buch treffen wir mit Groot zusammen auf die verschiedensten Marvel Charaktere und darunter auch viele, die noch keinen Film oder Serien Auftritt hatten. She-Hulk, Adam und viele andere dürfen in diesem Kinderbuch einen kleinen Auftritt haben und es gibt sehr viel zu entdecken. Es ist süß ein paar Interaktionen zwischen den verschiedenen Charakteren und Baby Groot zu sehen. Die Geschichte ist wirklich einfach Zucker, aber sogar noch besser haben mir die ganzen Illustrationen gefallen. Auf jeder Seite gibt es eine wirklich coole Illustration, die die Geschichte noch mehr verdeutlicht. Sie sind sehr schön und haben einen Comic-Style, was doch einfach perfekt zu Marvel passt. Fazit Definitiv ist dieses Buch eine Empfehlung an alle Eltern, die Marvel Fans sind und ihren Kinder ein bisschen was von dieser Liebe zu den Marvel Helden zeigen wollen. Ich vergebe dem Buch 4 Sterne und nochmals ein ganz großes Dankeschön an den Verlag. Bis bald ihr Lieben eure Vici

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Brendan Deneen

Brendan Deneen ist bei Nacht Autor etlicher Graphic Novels (u.a. »Flash Gordon: The Mercy Wars«, »Ant-Man: Beginnings, Underhill«) und bei Tage leitet er die Film/TV-Division des großen amerikanischen Verlagshauses Macmillan, wo er mit renommierten Produktionsfirmen und Stars zusammenarbeitet.

Zur Autor*innenseite

Franziska Jaekel, geboren 1975, hat schon als Kind gern Geschichten erzählt und stundenlang gelesen. Später studierte sie Germanistik, Soziologie und Psychologie und arbeitete in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. 2004 hat sie sich einen Traum erfüllt und als freie Lektorin, Übersetzerin und Autorin selbstständig gemacht. Heute schreibt, lektoriert und übersetzt sie Bücher für kleine und große Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Magdeburg.

Zur Übersetzer*innenseite

Cale Atkinson

Als Cale Atkinson ein Kind war, wollte er später mal Wal werden. Als er feststellen musste, dass das nicht möglich war, entschied er sich für die Laufbahn des Künstlers und Animations-Zeichners. Dies ist sein erstes Buch.

www.cale.ca

Zur Illustrator*innenseite

Pressestimmen

»Wunderschön farblich illustriert und durch die kurzen Texte sehr fantasieanregend. […] Für kleine Marvelfans ein Muss.«

»Die Zeichnungen sind wahnsinnig schön, unterhaltsam und liebevoll designt.«

»Ein schöner Kindercomic, der auch Erwachsenen durchaus Spaß macht. Die Illustrationen sind toll gelungen und kindgerecht gehalten und meine Tochter hat nun eine neue Lieblings-Gute-Nacht-Geschichte.«

»Unser kleiner Mann fand die Bilder sehr toll, und hat versucht alles genau anzuschauen. […] Anschließend musste das Buch direkt noch einmal angeschaut werden.«