Körperflüstern

Der heilsame Dialog mit deinem Körper
Mit praktischen Übungen die Selbstheilungskräfte aktivieren

(3)
Hardcover
20,00 [D] inkl. MwSt.
20,60 [A] | CHF 28,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Wecke die Heilkraft in dir

In unserer modernen hektischen Welt setzen wir voraus, dass unser Körper jederzeit einwandfrei funktioniert. Wahrgenommen wird er oft nur noch im Fall einer Krankheit. Doch unser Körper spricht die ganze Zeit zu uns. Tala Mohajeri, Heilpraktikerin und Heilerin, hat in ihrer jahrelangen praktischen Arbeit ihren Patienten dabei geholfen, sich auf ihre Körperweisheit zu verlassen, Körperbedürfnisse zu verstehen und ihre Genesung aktiv mitzugestalten. Mit praktischen Übungen, Atemtechniken, Affirmationen und Meditation zeigt sie in diesem Buch den Weg zu einem neuen Körperempfinden, mit dem es gelingt, die Signale des eigenen Körpers wieder wahrzunehmen. Informativ und unterhaltsam, lebensnah, alltagstagstauglich!


Hardcover mit Schutzumschlag, 224 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ca. 20 Illustrationen s/w
ISBN: 978-3-424-15362-0
Erschienen am  23. März 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Ein Schatzkästchen

Von: R. Müller

03.01.2021

Weisheiten, Geschichten, Affirmationen, Übungen und eine kleine Körperkunde. Dieses Buch ist voll von kleinen Schätzen. Sei es Sätze wie diese zur Selbstliebe : "Ich bin nicht weniger wertvoll, weil ich krank bin oder zur erhöhter Krankheitsbereitschaft neige." oder Übungen die so heißen wie: Liebesbrief an deinen Körper, 365 tage Dankbarkeit, Seelenruhig gehen, Energie tanken oder auch Natur als Kraftplatz. Hier findet man Meditationen und sehr schöne Geschichten (man kann auch sagen Fallbeispiele) Was passiert wenn ich wieder auf meinen Körper höre, egal ob ich verlernt habe wieviel und wann ich Hunger habe. Oder ob es darum geht, das mein Körper schmerzt und mich auf etwas aufmerksam machen möchte. Hallloooooo lieber Mensch, es gibt da etwas, und wie soll ich es dir anders sagen, als durch Schmerz ? Also achte auf Deinen Körper und auf deine Schmerzen!!! Alle Antworten sind in Dir. Liebe Dich, liebe dein Selbst, ehre Deinen Körper mit all seinen Eigenheiten und vertraue dem Wissen Deines Körpers.

Lesen Sie weiter

Super Ratgeber zum Umgang mit dem eigenen Körper

Von: Petra Radtke

13.07.2020

Da ich an mehreren unheilbaren Krankheiten erkrankt bin, war ich besonders neugierig auf dieses Buch. Jeden Tag, den ich mit wenig Einschränkungen durch Schmerz und Krankheitsschübe erleben kann, stärkt meine Psyche und hebt meinen Optimismus im Umgang mit der Erkrankung. Dieses Buch ist wirklich ein Schatz, wenn es darum geht unseren Körper besser wahrzunehmen, Körperbedürfnisse zu verstehen und ihn zu untersützen. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen hat die Autorin mit ihrem reichen Schatz an Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit als Heilpraktikerin dieses Buch geschrieben. Anhand vieler Fallbeispiele aus ihrer Arbeit zeigt sie dem Leser den Weg achtsamer mit seinem Körper umzugehen und dessen Signale richtig einzuordnen. Unter anderem gibt es folgende Kapitel zu den Themen : Körperempfinden- die Vielfalt von Gesundheit und Krankheit Körpererleben- die verschiedenen Ebenen der Wahrnehmung Ein Schlüssel für mehr Körperempfinden- die Berührung Wichtiges Wissen über deinen Körper- zu Verbundenheit, Ernährung und Bewegung Emotionale Körperlandschaften- der Einfluss der Gefühle auf den Körper Die Lebenskraft- der Puls des Lebens Körpervertrauen- mein bedingungsloses Ja zu mir Warum enstpannen so schwierig ist- Nervenkitzel überall Körperwahrnehmung im Alter Heilung kommt von innen In jedem Kapitel sind die wichtigsten Erkenntnisse in Kästchen hervorgehoben und es gibt Übungen, die die erwonnenen Erkenntnisse für das eigene Leben umsetzen helfen. Eine kleine Körperkunde,die Wissen über den Körperbau und seine Bestandteile vermittelt, steht am Ende zusamengefasst zu jedem Kapitel. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch viele Anregungen gegeben hat, im Alltag meinen Körper besser wahrzunehmen und zu fühlen, was das Beste für ihn ist. Ich kann diesen Ratgeber nur weiterempfehlen .

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Tala Mohajeri ist ausgebildete Heilpraktikerin und Expertin für Pflanzenheilkunde. Sie lebt in einem Waldhaus südlich von Hamburg und betreibt dort eine Praxis für schamanisches Heilwissen. In ihren Seminaren und Workshops stehen die Themen Spiritualität und Natur im Vordergrund, in ihrer Schwitzhütte im Wald leitet sie regelmäßig Rituale. Die Schwerpunkte ihrer praktischen Arbeit dort liegen auf Körperarbeit/Massage und Pflanzenheilkunde.

Zur Autor*innenseite

Videos

Weitere Bücher der Autorin