Volker Mehl
Koch dich gesund
Ayurveda meets Klosterheilkunde
Therapeutisch wirksame Rezepte für körperliche und seelische Gesundheit
€ 22,70 [A] | CHF 30,90 * (* empf. VK-Preis)
Ayurveda meets Klosterkräuter
Kult-Koch Volker Mehl gelingt nicht nur die Fusion europäischer Klosterheilkunde mit der indischen Gesundheitslehre, er beschreibt auch die erstaunlichen Heilmöglichkeiten dieser glücklichen Verbindung. In rund 50 Rezepten und Herstellungsanleitungen für Heilmittel finden die Leserinnen und Leser außerdem gewohnt leckere und überraschende Gerichte aus der Mehlschen Cuisine. Unter anderem stellt der Koch seine persönliche Top Ten der heimischen Kräuter samt ihrer Heilwirkung, zehn ayurvedische Lebenstipps und das berühmte Lorscher Arzneibuch vor. Er verrät Küchengeheimnisse der legendären Heilerin Hildegard von Bingen und hält zu jedem seiner Rezepte informative und amüsante Anmerkungen parat.
»Das Buch vereint aufs Schönste die Lehren des Ayurveda mit den Weisheiten Hildegards von Bingen.«
Vita
Volker Mehl, geboren 1976, ist Ayurvedakoch und Gesundheitsberater. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit ganzheitlichen Heilmethoden. 2007 gründete er das Label Koch dich glücklich, machte ein Praktikum bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und moderierte eine Ayurveda-Live-Kochshow bei Radio Lora. Er schreibt als freier Autor u.a. für das Yoga Journal und eröffnete 2012 ein Kochatelier in Wuppertal. Mit seinen beiden erfolgreichen Büchern »Koch dich glücklich mit Ayurveda« und »So schmeckt Glück« revolutionierte er die Ayurvedaküche.
Videos
Links
Pressestimmen
»"Koch dich gesund" ist informativ, vielfältig und macht Lust darauf, Brokkoli & Co. mit überraschenden Zutaten zu kombinieren.«
»Dies ist mehr als ein Kochbuch - geeinget für alle, für die Essen mehr als reine Nahrungsaufnahme ist.«