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Ich schaf(f) das!

Leichte Körperübungen für mehr Lebenspower. 50 Karten

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Ich schaf(f) das!
Hardcover
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Wohltuende Übungen – jetzt endlich im handlichen Kartenset

Nach sieben sehr erfolgreichen Schafbüchern erscheint nun eine Auswahl der beliebtesten Körperübungen von Claudia Croos-Müller als Kartenset – illustriert mit den Gute-Laune-Schafen Oscar, Emily, Willy und Marie.

Dieses Kartenset enthält 50 der beliebtesten Übungen wie »Schulterwurf«, »Hand aufs Herz« und »Strohhalm-Atmen«, ergänzt durch 2 Zusatzkarten und ein Booklet mit weiterführenden Informationen. Ein Farbleitsystem sorgt für Orientierung, damit der Leser sofort die für ihn passende Lösung finden kann. Oder er zieht eine oder mehrere Karten nach dem Zufallsprinzip und findet so nützliche Soforthilfe. Die einzelnen Übungen sind nach Themen wie »Energie«, »Keine Panik« und »Ermutigung« sortiert.


Hardcover, 112 Seiten, 8,9 x 12,8 cm
50 Karten mit 12-seitigem Booklet
2. Aufl. 2021
Durchgehend vierfarbig
ISBN: 978-3-466-34762-9
Erschienen am  05. October 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Leichte Übungen mit großer Wirkung

Von: Petrissa

07.12.2020

Dr. Claudia Cross-Müller hat die Methode des Body2Brain©ccm entwickelt. Hierbei handelt es sich um Körperübungen, die die psychische Verfassung beeinflussen. Es basiert auf Body-Mind-Untersuchungen zur Wechselwirkung von Körper, Psyche und dem Verhalten. Dein Körperzustand beeinflusst Deine psychische Verfassung und umgekehrt. „Der Grund dafür ist die komplette Vernetzung deines zentralen Nervensystems (Gehirn und Rückenmark) mit deinem peripheren Nervensystem (Arm-,Bein- und Organnerven). Die ca. 86 Milliarden Nervenzellen deines Gehirns sind nicht nur komplett untereinander verlinkt, sondern auch mit den Nervenzellen deines Körpers über etwa 5,8 Millionen Kilometer Nervenleitung!“ Die Aufgabe des Nervensystems ist unter anderem die Entstehung von Gefühlen zu jeder Körpertätigkeit. Gefühle sind immer mit dabei. Dazu werden Neurotransmitter und Hormone gebildet. Entweder „Freudehormone“, die helfen körperlich und psychisch gesund zu bleiben oder „Stresshormone“, die uns längerfristig schaden. Dr. Claudia Cross-Müller hat inzwischen 7 Bücher dazu geschrieben. Dieses Kartenset enthält nun die 48 beliebtesten Übungen aus den Büchern, plus 2 Zusatzkarten über das Nervensystem, eine Anleitung und einen Kartenaufsteller aus Pappe. Das Kartenset ist in 16 Gefühle eingeteilt, zu denen es jeweils drei Karten gibt. Unter anderem guter Abstand, innerer Frieden, keine Panik,gute Laune, Kraft, Lebenslust, Ermutigung, erste Hilfe, Stabilität und weitere.Neben der Anleitung zur Übung, steht auf der Rückseite auch immer, wie und warum diese Übung hilft. Zum Beispiel Trommeln: „Trommeln ist eine schöne Rechts-links-Übung. Der Rhythmus und die Frequenz beeinflussen deinen Herzschlag und helfen dem Gehirn, Informationen schneller zu bearbeiten.“ Meine Meinung: Ich bin ein großer Fan von den Büchern. Psychohygiene ist so wichtig. Jeder kennt sich das Beispiel, zu lächeln, auch wenn einem nicht danach ist. Einfach mal die Mundwinkel hochziehen. Natürlich muss man das ein bisschen länger aushalten, als 2 Sekunden. Aber dann merkt man, wie die Laune sich hebt und wie der Blick sich freundlich nach Innen richtet. Ich vermute, keiner zweifelt an, dass Stress sich negativ auf den Körper auswirkt. Rücken-, Magen-, Kopfschmerzen. Wir alle kennen das. Und obwohl wir den Zusammenhang auf diese Weise verstehen, ist es merkwürdig, dass wir es andersherum, im Positiven, nicht anwenden. Diese Karten sind eine gute Erinnerung, aktiv zu werden und etwas für unser seelisches Wohlbefinden zu tun. Die Übungen dauern nur wenige Minuten und haben doch eine große Wirkung. Probiert es aus! „Die feinen Vibrationen beim Summen werden weitergeleitet in dein Gehirn und beeinflussen die Hirnströme. Blutdruck und Herzfrequenz beruhigen sich, Stresshormone werden reduziert. Endorphine machen ein Stimmungshoch.“ Fazit: Liebevoll gestaltete Karten, mit leicht umsetzbaren Übungen und großer Wirkung.

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mit viel Spaß einfache, effektive Übungen ausführen

Von: huckleberryfriendz

06.11.2020

Das Set enthält 48 Karten mit Übungen, zwei Zusatzkarten mit Informationen zum zentralen und zum peripheren Nervensystem, einen leicht zusammensetzbaren Pappständer, der die Karten aufnimmt sowie ein Leporello mit Anleitungen, Erklärungen und Hintergrundinformationen. Die Karten mit Übungen zeigen auf der Vorderseite eine wirtzige Darstellung von mindestens einem die Übung durchführenden Schaf und auf der Rückseite die schriftliche Anleitung sowie Erklärung, was die Übung bewirken soll. Man kann sich ein oder mehrere Übungen aus dem Kartendeck aussuchen und sollte diese mehrmals, verteilt über den Tag, für eine Dauer von 30 bis 60 Sekunden durchführen. Die Übungen lassen sich leicht ausführen, sind in verschiedene Bereiche unterteilt und farblich zugeordnet, beispielsweise zu Beruhigung, Energie, gute Laune oder auch als Erste Hilfe Karten, die man sofort nutzen kann. Ich wähle morgens acht Karten aus unterschiedlichen Bereichen aus; diese passen alle sehr gut zusammen auf das Pappgestell. Zum Durchführen der Übungen lege ich mehrmals am Tag eine Pause ein und trinke danach ein großes Glas Wasser. Ich finde diese Kombination perfekt, denn ich wollte gleichzeitig eine Routine einführen um mehr zu trinken. Die Übungen sind einfach, aber sehr effektiv; es genügt, die Erklärungen einmal gelesen zu haben, dann reicht das Bild als Erinnerung und Strukturierung aus. Schon alleine die Bilder bereiten Spaß, der sich bei den Übungen fortsetzt. Nach der kleinen Pause mit sinnvollen Bewegungen und Übungen (z.B. Lächeln) kann man erfrischt wieder seine vorige Tätigkeit aufnehmen. Mir gefällt sieses Set ausgesprochen gut; ich finde es sehr gut durchdacht und hilfreich.

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Vita

Dr. med. Claudia Croos-Müller ist Fachärztin für Neurologie, Nervenheilkunde und Psychotherapie sowie Europazertifizierte EMDR-Therapeutin. Die Bestsellerautorin und regelmäßige Dozentin hat die Body2Brain-ccm®-Methode entwickelt und bietet Vorträge, Workshops und Seminare zu den Themen emotionale Steuerung und mentale Gesundheit sowie Ausbildung in der Body2Brain-Methode an.

www.croos-mueller.de

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