Frau Noahs Garten

Mit Illustrationen von James Mayhew
Ab 4 Jahren
HardcoverNEU
14,00 [D] inkl. MwSt.
14,40 [A] | CHF 20,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Frau Noah gestaltet ihr Zuhause!

Frau Noah hat die Kraft der Fantasie durch die Flut gerettet. Angekommen in der neuen Heimat gestaltet sie zusammen mit den Kindern ihr Zuhause. Sie pflanzen und säen und Frau Noah lehrt die Kinder, dass das Wachsen Geduld braucht. Welche Wunder Wirklichkeit werden, wenn man dem Leben seine Zeit lässt, dass zeigt sich in der Mittsommernacht!

Ein neues wunderschön illustriertes Abenteuer mit Frau Noah und ihrem geheimnisvollen Mantel.

  • Wunderschön illustriert und liebevoll erzählt

  • Eine einzigartige Weiterzählung von "Frau Noahs Mantel"

  • Eine Parabel zu Wachstum und Werden

  • "Das besondere Bilderbuch"


Originaltitel: Mrs Noah's Garden
Originalverlag: Otter-Barry Books Limited
Mit Illustrationen von James Mayhew
Hardcover, Pappband, 36 Seiten, 27,5 x 24,0 cm
durchgängig vierfarbig gestaltet
ISBN: 978-3-579-07169-5
Erschienen am  01. März 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.
Special: Glauben mit Kindern

Rezensionen

Ein Bild-Lesebuch mit großer Farbenpracht

Von: AS

02.03.2021

Die Arche von Noah und seiner Frau mit all den Tieren und Kindern darauf, erreicht, nachdem die große Sintflut sich zurückgezogen hat, wieder festes Land, das für sie alle zu ihrer neuen Heimat werden soll. Doch noch ist es das nicht, aber Frau Noah beschließt, zusammen mit den Kindern einen Garten anzulegen, diesen schön zu gestalten und ganz viel verschiedene Samen in die Erde zu legen, aus denen dann die herrlichsten Blumen und das leckerste Gemüse hervorsprießen wird. Und so machen sich alle ans Werk und die Kinder lernen, dass man Geduld braucht, bis aus einem Samen eine Pflanze wird und dass die Natur etwas magisches hat, wenn man ihr zuschaut und sie ganz langsam für sie alle zu einem wirklichen neuen Zuhause wird. Dieses Buch ist einfach herrlich in seiner Pracht der Farben, bunt, von starken warmen Tönen getragen und mit einem sehr besonderen Stil gezeichnet, der mit einem wahrlich magischen Flair zu uns herüber weht. Und die Geschichte dazu, für die erwachsenen Vorleser harkt es vom Empfinden her vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein ganz klein wenig, aber für die Kleinen passt das alles perfekt und auch die eigene Fantasie darf dabei bunt erblühen.

Lesen Sie weiter

Frau Noahs Garten

Von: Elisabeth

02.03.2021

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Vorsicht Spoiler Es lehrt uns immer das Beste aus einer neuen Situation zu machen und unsere Träume nicht aufzugeben. Nach der Strandung der Arche Noah berührt Noahs Frau die Erde und wird an ihren Garten zu hause erinnert. Sie erinnert sich an all die Sträucher und Pflanzen . Sie beginnt mit den Kindern Terrassen anzulegen und sät Samen aus ihrer Tasche aus und die Bäume und Sträucher die auf der Arche mitgereist waren. Sie erzählt den Kindern alles über das anlegen eines Gartens, die Pflanzen das Säen und wachsen bis geerntet werden kann und legt immer mehr an ,Pfade. Der wachsende Garten lockt Vögel, Bienen und Libellen an und die Sonne legt einen Glanz auf alles. Der Garten wird zum Tummelplatz für alle Lebenswesen. Die vielen Illustrationen bereichern die Geschichte und ich musst es immer und immer wieder vorlesen. Aber auch ich lese es gerne, es zeigt uns das wir unseren Garten Eden selber anlegen müssen.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Jackie Morris, geboren 1961, ist eine britische Schriftstellerin und Illustratorin. Schon 2016 wurde sie für die Kate Greenaway Medaille nominiert, die sie 2019 für ihre Illustration von »The Lost Words« gewann.

James John Mayhew, geboren 1964 in Stamford, Lincolnshire, ist ein englischer Illustrator und Kinderbuchautor, er ist Geschichtenerzähler, Künstler, Konzertmoderator und Live Art Interpret. 1994 erhielt er den New York Times Award für »The Boy and the Cloth of Dreams« als einen der zehn besten Bildbände des Jahres. 2011 war Mayhew der erste Illustrator, der von der BBC in der Reihe »Author's Live« vorgestellt wurde. 2019 stand er mit »Frau Noahs Mantel« auf der Longlist der Grenaway Prize.

James Mayhew
Jackie Morris

Weitere Bücher des Autors