Frau Noahs Garten

Mit Illustrationen von James Mayhew
Ab 4 Jahren
(8)
HardcoverNEU
14,00 [D] inkl. MwSt.
14,40 [A] | CHF 20,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Frau Noah gestaltet ihr Zuhause!

Frau Noah hat die Kraft der Fantasie durch die Flut gerettet. Angekommen in der neuen Heimat gestaltet sie zusammen mit den Kindern ihr Zuhause. Sie pflanzen und säen und Frau Noah lehrt die Kinder, dass das Wachsen Geduld braucht. Welche Wunder Wirklichkeit werden, wenn man dem Leben seine Zeit lässt, dass zeigt sich in der Mittsommernacht!

Ein neues wunderschön illustriertes Abenteuer mit Frau Noah und ihrem geheimnisvollen Mantel.

  • Wunderschön illustriert und liebevoll erzählt

  • Eine einzigartige Weiterzählung von "Frau Noahs Mantel"

  • Eine Parabel zu Wachstum und Werden

  • "Das besondere Bilderbuch"


Originaltitel: Mrs Noah's Garden
Originalverlag: Otter-Barry Books Limited
Mit Illustrationen von James Mayhew
Hardcover, Pappband, 36 Seiten, 27,5 x 24,0 cm
durchgängig vierfarbig gestaltet
ISBN: 978-3-579-07169-5
Erschienen am  01. März 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.
Special: Glauben mit Kindern

Leserstimmen

Fantastisch

Von: magiedemots

27.02.2021

Ein phantastisch gestaltetes und geschriebenes Kinderbuch. Das große aber leichte Formt macht es sowohl Kindern als auch Erwachsenen leicht dieses zu lesen beziehungsweise daraus vorzulesen. Die Zeichnungen sie wunderschön fast anmutig gezeichnet. Auch für Nichtchristen oder Agnostiker ist dies Buch ein Gewinn, da es weniger eindimensional religiöses Wissen an die kleinen vermitteln will als dies als Basis für ein Buch nimmt, welches für Vielfalt, Toleranz und Phantasie steht. Insgesamt ein Buch, das man als wertvoll und besonders bezeichnen kann.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: Nike

26.02.2021

Vorsicht Spoiler!* Nachdem sich die große Sintflut zurückgezogen hat, erreicht die Arche von Noah und seiner Frau wieder festes Land. Hier möchten sie mit ihren Kindern und Tieren eine neue Heimat finden. Doch noch fehlt es an dem, was Frau Noah glücklich macht. Sie vermisst ihren Garten, das Gefühl zu Hause zu sein. Zum Glück hat sie mit der Arche auch kleine Sträucher, Blumenzwiebeln und Samen mitgebracht und beschließt, zusammen mit den Kindern einen Garten anzulegen. Mit viel Liebe wendet sie sich der Natur zu und legt mit ihren kleinen Helfern Beete und Wege an. Sie zeigt ihnen, wie schön es ist zu gestalten und wieviel die Natur geben kann. Vor allem aber lernen die Kinder Geduld. Denn das Gemüse, die Früchte und Blumen brauchen Zeit zum Wachsen. Manche Tage, manche Wochen. Nach einigen Wochen blüht der Garten in voller Pracht und nach und nach wird er für Frau Noah zu einem neuen Zuhause. Und natürlich auch für ihren Mann, die Kinder und Tiere. Dieses Buch bringt Magie mit, die bezaubernden Illustrationen strahlen Stärke und Wärme aus und beflügeln die Fantasie. Es gibt so viel zu entdecken, die schönen Farben gehen ins Herz. Die Kinder lernen den Zauber der Natur kennen. Besonders schön finden wir, dass auch die Tiere von den Früchten essen dürfen. „Ein paar Beeren und Kirschen sind ein geringer Preis gegen die Schönheit des Vogelgesangs.“ Ein wunderschönes Bilder- und Vorlesebuch für die Kleinsten ab vier Jahre. Es handelt sich um die Weitererzählung von Frau Noahs Mantel. Das Buch kann aber auch problemlos gelesen werden, wenn man den ersten Band nicht kennt.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Jackie Morris, geboren 1961, ist eine britische Schriftstellerin und Illustratorin. Schon 2016 wurde sie für die Kate Greenaway Medaille nominiert, die sie 2019 für ihre Illustration von »The Lost Words« gewann.

James John Mayhew, geboren 1964 in Stamford, Lincolnshire, ist ein englischer Illustrator und Kinderbuchautor, er ist Geschichtenerzähler, Künstler, Konzertmoderator und Live Art Interpret. 1994 erhielt er den New York Times Award für »The Boy and the Cloth of Dreams« als einen der zehn besten Bildbände des Jahres. 2011 war Mayhew der erste Illustrator, der von der BBC in der Reihe »Author's Live« vorgestellt wurde. 2019 stand er mit »Frau Noahs Mantel« auf der Longlist der Grenaway Prize.

James Mayhew
Jackie Morris

Weitere Bücher des Autors